
Gestern ging es gemeinsam mit dem Kreismusikverband Cloppenburg zum Eislaufen nach Bremen. Nachdem die Kinder ihre Schlittschuhe angezogen hatten, ging es schnell auf das Eis um viele Runden zu drehen. Trotz einigen Stürzen, hatte jedes Kind seinen Spaß und alle konnten heil und munter nach Hause gebracht werden.





Kurz vor Weihnachten feierten die Höltinghausener und die Besucher aus nah und fern ihr Adventsblasen. Mit einem Familiengottesdienst eröffnete Pfarrer Domkapitular Jonas dieses Fest. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Schola aus Höltinghausen begleitet.
Nach der Messe um 15 Uhr ging es mit dem Adventsblasen los. Die ersten Glühweine und Kakaos gingen über den Tresen. Der Musikkorps begleitete das Adventsblasen mit schöner Weihnachtsmusik. Es wurde viel gesungen und geklatscht. Den ganzen Nachmittag über konnten die Kinder ins Kinderkino gehen und draußen am Lagerfeuer Stockbrot und Kakao genießen.
