Daniel Schnieders ist neuer Vorsitzender des Sportvereins Höltinghausen. Unter großem Applaus wurde er kürzlich auf der Mitgliederversammlung des SVH im Saal der Gaststätte „Zum Dorfkrug“ in Halen einstimmig von den knapp 100 anwesenden Mitgliedern gewählt. Der 44-Jährige gebürtige Emsteker hat das Amt des ersten Vorsitzenden bereits in den vergangenen Monaten kommissarisch ausgeübt, nachdem im Mai des vergangenen Jahres der bisherige Vorsitzende Josef Wendeln verstorben war. Seit 1996 ist Daniel Schnieders beim SVH – seinerzeit ist er als A-Jugend-Spieler zu den „Grün-Weißen“ gewechselt. Anschließend spielte er noch viele Jahre in der ersten Mannschaft und ist bereits seit 2016 ehrenamtlich im Vorstand des Sportvereins tätig. Bevor er die kommissarische Leitung des SVH übernahm, war er dritter Vorsitzender. Diesen seit dem vakanten Posten übernimmt – zumindest bis zu den regulären Neuwahlen im nächsten Jahr – Janine Kommol. Die Leiterin der Handballabteilung wurde ebenfalls einstimmig von der Versammlung in dieses Amt gewählt.
Nach der Begrüßung durch Daniel Schnieders wurden zunächst die entsprechenden Berichte aus den verschiedenen Abteilungen des
Sportvereins, der inzwischen auf eine Mitgliederzahl von 1102 Personen angewachsehsen ist, vorgetragen. Im Anschluss daran wurden vier verdiente Vereinsmitglieder für ihr langjähriges und überdurchschnittliches Engagement mit der „Silbernen Ehrennadel“ des SVH ausgezeichnet. Aus der Handballabteilung wurden Greta Menke sowie Christina Greten geehrt, während aus der Abteilung der Fußballer Tim Ammersilge und Christopher Wübbelmann vom Vorstand die entsprechende Auszeichnung bekommen haben.
Der Bericht von Kassenwart Thorsten Kaiser verdeutlichte den anwesenden Mitglieder, dass der SVH trotz einiger größerer Investitionen in der Vergangenheit (z.B. neue Bewässerungsanlage beim Sportplatz an der Grundschule) finanziell gut aufgestellt ist. Er bedankte sich in seinen Ausführungen ausdrücklich bei allen Sponsoren und Gönnern des Vereins, denn ohne deren großartige Unterstützung würde der SVH sicherlich finanziell nicht so gut dastehen.