Das von den Hölker Kulturfreunden+ und dem Heimatverein Höltinghausen gemeinsam organisierte zweite Kneipenquiz wurde wieder ein tolles Event im Saal der ehemaligen Gaststätte Roski. Mehr als 80 Teilnehmer hatten sich in 12 Gruppen vorab angemeldet und wetteiferten um Punkte. Schön war es zu sehen, welche unterschiedlichen Gruppen da waren. Freundeskreise, Vereine wie z.B. Chor, Landjugend und Musikverein mischten sich mit Familienteams oder gemischten Gruppen. Dabei kamen die Teilnehmer überwiegend aus Höltinghausen und Emstek.
Geraten wurde in 4 Runden a 20 Minuten. Es mussten immer 20 Fragen beantwortet werden. Die Lösungen wurden nach jeder Runde bekannt gegeben. So gab es in den Pausen immer viel zu diskutieren. Stärken konnte sich jeder mit den üblichen Kaltgetränken und in den Pausen mit einer leckeren Bratwurst vom Grill. Am Ende gab es eine kleine Siegerehrung. Die drei Erstplazierten Teams wurden mit einem kleinen Präsent geehrt.
Unterm Strich ging es aber bei dieser Veranstaltung nicht so sehr um das Gewinnen. Der Spaß miteinander stand im Vordergrund. Es wurde sehr viel gelacht und neue Bekanntschaften gemacht. Gäste aus Vrees, die eigentlich nur etwas über den Ablauf der Veranstaltung erfahren wollten, waren so begeistert, dass sie bis zum Ende blieben.
Der Termin für das nächste Kneipenquiz steht auch schon fest:
Am 3. August geht es in die nächste Runde. Die ersten Anmeldungen sind schon da.