Wir freuen uns, wenn dieses Angebot von vielen genutzt wird. Im Gästebuch ist Platz für Kommentare und Rückmeldungen dazu. Auch interessiert uns, was Sie mit der Krippe verbindet. Gibt es besondere Erinnerungen? Haben Sie eine Lieblingsfigur?
Uns allen eine ruhige, besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit und Gottes Segen für das neue Jahr!
Herzlichst
Katharina Wicher | Sabine Thobe |
Mit der sehr gelungenen Weihnachtskrippe von St. Aloysius verbindet mich 27 Jahre Besuch der Krippe im Rahmen des Religionsunterrichtes in Höltinghausen und das Damaskustor, das ich 2012 im Original bestaunen durfte!
Unsere schöne Krippe in Höltinghausen kenne ich ja schon aus meiner Schulzeit. Die liebevolle Gestaltung und die vielen Details zeigen das große Engagement in Höltinghausen. Es ist toll zu sehen, wie lebendig die Krippentradition in der Höltinghauser Kirche gepflegt wird.
Die Krippe ist nicht nur ein Schmuckstück für die Weihnachtszeit, sondern auch ein Symbol für den starken Zusammenhalt in unserem Dorf. Vielen Dank an alle, die an der Gestaltung und Pflege der Krippe beteiligt sind. Ihr schafft Jahr für Jahr einen Ort der Besinnung und des Zusammenkommens.
Und jetzt kann man das auch zu Hause noch mal nacherleben und sogar aus der Ferne. Das ist großartig. In Berlin gibt es so eine schöne Krippe nicht.
Ich weiß, wie viel Arbeit und Aufwand auch in diesen ganzen Online-Dingen steckt. Und deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle, die da mitmachen: An die Autorinnen und Autoren, an die Sprecherinnen und Sänger und an alle Musiker.
Ein tolles Angebot, das hoffentlich ein großes Echo findet!
Höltinghausen ist toll!
Seit 45 Jahren lebe ich schon nicht mehr in Höltinghausen, dennoch komme ich gern immer wieder zurück. Ich stimme Reinhold Roski voll zu – die Dorfgemeinschaft in Höltinghausen hat den Anschluss an den Fortschritt super gehalten. Fast jedes Jahr habe ich mir die herrlich geschnitzten Figuren in der Krippe angesehen und dieses Mal on-top den QR- Code gescannt. Die umfangreiche Dokumentation zur wirklich wundervollen Krippe ist toll gelungen. Es ist eine Freude zu lesen und zu hören- selbst die plattdeutsche Sprache kommt vor – ich bin begeistert. Danke sehr an die vielen Menschen, die sich auf unterschiedliche Weise rege engagieren und viiieeel freie Zeit opfern, damit es in Höltinghausen nicht „tote Hose“ ist.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott