Am 22.03.2024 fand die diesjährige Generalversammlung des Musikkorps Höltinghausen im Jugendheim statt. Der erste Vorsitzende Marc Irmer begrüßte alle Mitglieder und dankte ihnen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Es konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückgeblickt werden, in welchem zahlreiche Auftritte stattfanden.
Auf der Versammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Merrit Schulte wurde dabei als Jugendvertreterin aus dem Vorstand verabschiedet. Marc Irmer, der weiterhin als erster Vorsitzender fungieren wird, dankte ihr für ihren Einsatz und überreichte als Anerkennung ein kleines Präsent.
Im Folgenden wird Bettina Menke den Posten der 2.Vorsitzenden übernehmen, den zuvor Johannes Lameyer innehatte. Dieser wird zukünftig die Finanzen des Vereins verwalten. Carina Sieverding kümmert sich weiterhin um die schriftlichen Angelegenheiten, ebenso wie Annette Wilgen als Notenwartin dem Vorstand erhalten bleibt. Anstelle von Bettina Menke kümmert sich nun Benedikt Willenbrink um die Uniformen und die Jugend wird zukünftig von Paula Gasiorowska vertreten.Thomas Wessels, Christiane Stevens und Michael Vocke werden dem Vorstand weiterhin beratend zur Seite stehen.
Das große Orchester steht von nun an unter der Leitung von Markus Sieverding in der Hauptverantwortung, unterstützt von einem Dirigententeam. Das Jugendorchester wird weiterhin von Britta Lameyer dirigiert. Dort konnte die Dirigentin bereits auf ein Jahr mit ersten Auftritten zurückblicken, darunter der Laternenumzug, das Adventskonzert sowie das Adventsblasen. Dafür bedankt sich Britta vor allem beim Ausbildungsteam, das sie tatkräftig unterstützt und die Nachwuchsmusiker und -musikerinnen mit viel Engagement ausbildet.
Darüber hinaus konnte auf der Generalversammlung eine Ehrung vorgenomen werden. Für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielt Emily Wilgen eine Urkunde sowie eine Nadel. Außerdem überreichte der erste Vorsitzende Michael Kannwischer und Heiko Thobe ein Präsent für ihren Einsatz beim Adventsblasen. Auch Markus Sieverding erhielt als Dankeschön für sein Engagement ein Präsent von Marc Irmer.