Die JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen hat am vergangenen Wochenende in der Dreifeldturnhalle in Emstek ein großes C-Jugend-Turnier ausgerichtet. Neben dem Gastgeber, der zwei Teams gestellt hat, waren weitere sechs Mannschaften aus dem norddeutschen Raum bei diesem interessanten Wettstreit am Start. Nach der Gruppenphase, bei der in zwei Fünfer-Gruppen nach den Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, war das Turnier für beide Mannschaften der gastgebenden JSG allerdings leider bereits beendet.
Besser machten es unter anderem die Kicker der JSG Garrel/Varrelbusch, die sich im ersten Halbfinale durch ein Penaltyschießen gegen die JSG Wilhelmshaven durchsetzen konnten – nach der regulären Spielzeit hatte es unentschieden gestanden. Das zweite Halbfinale musste ebenfalls per Penaltyschießen entschieden werden: Hier behielten die Kicker des VfL Oldenburg die Oberhand gegen die Altersgenossen von BW Papenburg.
Anschließend setzte sich im Spiel um Platz drei die Mannschaft von BW Papenburg gegen die JSG Wilhelmshaven durch. Im Finale um den Turniersieg trumpfte die Mannschaft der JSG Garrel/Varrelbusch groß auf und besiegte die Oldenburger Nachwuchskicker nach einem tollen Spiel verdient mit 3:1 Toren. Darüber hinaus wurde Leo Karlin von der JSG Garrel/Varrelbusch zum besten Spieler des Turniers gewählt, während Ole Niklas Kohlhoff vom VfL Oldenburg als bester Torhüter ausgezeichnet wurde.
Die Organisatoren der JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen haben sich bei der Siegerehrung nochmal ausdrücklich bei den zahlreichen Sponsoren für die tolle Unterstützung bedankt und den Eltern der Spieler für die großartige Bewirtung der Gäste ein großes Lob ausgesprochen.