Das Adventsblasen war wieder ein voller Erfolg. Das Musikkorps konnte dem Förderverein der St. Aloysius Kirche in Höltinghausen einen Scheck im Wert von 2.000EUR überreichen.
Die Veranstaltung eröffnete Pfarrer Michel Heyer mit einem Familiengottesdienst. Für die Kinder gab’s Kek (Kinder erleben Kirche). Die Höltinghauser Schola gestaltete den Gottesdienst durch verschiedene Gesangseinlagen mit. Nach der heiligen Messe stand das Musikkorps auf dem Kirchplatz bereit undempfing die Kirchenbesucher mit weihnachtlicher Musik. Der Vorstandsvorsitzende Dirk Hackstette begrüßte die Gäste und bedankte sich vor allem bei den freiwilligen Helfern. Über 40 Frauen, Männer und Jugendliche waren an diesem Tag, vor, während und nach der Veranstaltung im freiwilligen Einsatz. Ein dickes Dankeschön für die Unterstützung des Bauhofes der Gemeinde Emstek.
Den Glühweinstand managten in diesem Jahr die Bewohner des Eichenwegs.
Zum dritten mal wurden gebratene Pilze von Klaus Steinkamp, Matthias Arndt, Dirk Witte und Martin Scheper angeboten.
Bratwüste gab‘s von den Helfern Ecke (Hauptstr., Mühlenstr., Prozessionsweg)
Das siebte Jahr in Folge wurden Waffeln vom Förderverein der Grundschule gebacken
Auch zum siebten mal waren die Messdiener dabei. Sie kümmterten sich um den Verkauf alkoholfreier Getränke und für die Betreuung des Kinderkinos
Das Stockbrot backen organisierten Martina Ortmann, Annette Wilgen und Wilfried Thobe
Dirigent Antonius Steinkamp und seine Musikkorps standen im Mittelpunkt der VeranstaltungDer Vorstand des Musikkorps sowie einige Helfer übereichten dem Vorstand des Förderverein der St. Aloysius Kirche in Höltinghausen symbolisch einen Scheck im Wert von 2.000EUR. Der Förderverein wird das Geld zur Polsterung der Kniebänke in der Höltinghauser Kirche verwenden.