„Endlich wieder Herbstmarkt“, sagten sich die Familien und einigen Verwandte der Kinder Jannes (10 Jahre) und Milla (7) Thobe, sowie Merle (12) und Frieda (6) Eichwald und organisierten – erstmalig nach zweijähriger Corona-Pause – wieder einen Herbstmarkt zugunsten des „Kinderhospiz Löwenherz“. Es war bereits die fünfte Veranstaltung dieser Art, bei der jeder eingenommene Cent gespendet wird.
Im Jahr 2016 wurden Merle und Jannes durch eine Spendenaktion der Höltinghauser Grundschule und des Fördervereins für das Kinderhospiz Löwenherz inspiriert und wollten ebenfalls Spenden für diese tolle Einrichtung sammeln. Was also zunächst in einem kleinen Rahmen begann, wurde im Laufe der nächsten Jahre immer größer und umfangreicher.
Unglaublich viele Besucher aus allen Altersschichten nutzen am „Tag der deutschen Einheit“ nun wieder die Gelegenheit, um bei bestem Herbstwetter an der Ecke Rosengärten/Gartenstraße eine gute Sache zu unterstützen und gleichzeitig bei einer Tasse Kaffee sowie selbst gebackenen Kuchen, der von Verwandten, Nachbarn und Freunden gestiftet wurde, nette Gespräche zu führen. Darüber hinaus konnten die Besucher wieder zahlreiche selbst gebastelte herbstliche Deko-Artikel, diverse Laternen und Futterhäuser, sowie unterschiedliche Marmeladen und Liköre gegen eine Spende erwerben.
Durch diese absolut lobenswerte Aktion haben die vier Kinder und ihre Familien am Ende des Tages innerhalb weniger Stunden den unglaublichen Betrag von 1318,85 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz erwirtschaftet.