Am 1. Juni fand auf den Sportgelände des SV Höltinghausen ein großes Fußballturnier für die so genannten „Mini-Kicker“ statt.
Insgesamt haben 18 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Altersstufen, um die Siegerpokale und Plaketten gekämpft. Da es für viele der jüngsten Nachwuchskicker die erste Turnierteilnahme war, hatten sich selbstverständlich auch sehr viele Eltern, Geschwister und Großeltern auf der Anlage des SVH eingefunden, um die Mädchen und Jungen lautstark anzufeuern. Dementsprechend jagten die „Mini-Kicker“ mit sehr viel Eifer und Freunde dem runden Leder nach. Während der Spielpausen hatten die Kinder zusätzlich noch die Möglichkeit, sich an einer überdimensionalen „Torwand“ sowie einer Hüpfburg auszutoben.
In der jüngeren Altersstufe (Jahrgang 2007 und jünger) gewann die Mannschaft aus Bösel gegen die Altersgenossen des Gastgebers. Nach der regulären Spielzeit in Endspiel hatte es noch unentschieden gestanden und somit musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen. Im Finale des Jahrgangs 2006 war der SV Höltinghausen ebenfalls vertreten. Hier sicherten sich die „Grün-Weißen“ nach einem 2: 0-Erfolg gegen den Nachbarn des SV Emstek den Turniersieg.
Die Organisatoren hatten sich für dieses Turnier noch eine tolle Hilfsaktion einfallen lassen: Mit einer Spendenbox sammelten sie Geld für die schwerstkranke Lea Getzlaff aus Halen. Das fünfjährige Mädchen kam als gesundes Kind zur Welt und ist nach einer schwerwiegenden Erkrankung nun komplett auf Hilfe angewiesen. Durch die Spendenaktion vor Ort, und zusätzlichen vom Jugendvorstand gestifteten 100,- Euro, sind insgesamt über 300,- Euro für die Eltern der kleine Lea zusammengekommen, welche auch direkt am Ende der Turniers an die Eltern überreicht wurden.